Inhalt:
Editorial
-Ausländische Auszubildende gezielt fördern und integrieren
Schwerpunkt
-Unterstützung internationaler Auszubildender in der Pflegeausbildung
-Umgang mit Herausforderungen ausländischer Pflegeschüler*innen
-Sprachkompetenzerwerb in der Pflegeausbildung
Lehren und Lernen
-Klimakompetente Pflegestudierende
-"Was habe ich eigentlich gelesen?"
Wissen und Forschen
-Stolzmomente in der professionellen Pflege
-Pflegelehrende bewerten ihre Arbeitsbedingungen
-Keine Lust auf Gruppenarbeit?
Informiert sein und Handeln
-Strukturierte perioperative Patientenedukation
-In Erinnerung an Marilynn Dienges
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Padua
DA 1000 Padua 2024-05
Padua 2024/05 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2024. - S. 225 - 284. - (Padua). - Jahrgang 19, Heft 5, 2024
ISSN 18616186
Zeitschriften - Zeitschriftenheft