Padua 2024/05 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial
-Ausländische Auszubildende gezielt fördern und integrieren

Schwerpunkt
-Unterstützung internationaler Auszubildender in der Pflegeausbildung
-Umgang mit Herausforderungen ausländischer Pflegeschüler*innen
-Sprachkompetenzerwerb in der Pflegeausbildung

Lehren und Lernen
-Klimakompetente Pflegestudierende
-"Was habe ich eigentlich gelesen?"

Wissen und Forschen
-Stolzmomente in der professionellen Pflege
-Pflegelehrende bewerten ihre Arbeitsbedingungen
-Keine Lust auf Gruppenarbeit?

Informiert sein und Handeln
-Strukturierte perioperative Patientenedukation
-In Erinnerung an Marilynn Dienges


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Padua

Schlagwörter: Lehren Förderung Lesekompetenz Arbeitsbedingungen Sprachkompetenz Integration Pflegeausbildung Unterstützung Studierende Patienten international Auszubildende Klima Herausforderungen Edukation

DA 1000 Padua 2024-05

Padua 2024/05 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2024. - S. 225 - 284. - (Padua). - Jahrgang 19, Heft 5, 2024
ISSN 18616186

Zugangsnummer: 00030602 - Barcode: 2-9184204-4-00027319-0
Zeitschriften - Zeitschriftenheft