Kunter, Mareike
Psychologie des Unterrichts
Buch

Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf der Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Fallbeispiele und Übungen helfen Studenten, Referendaren und Lehrern bei der Umsetzung in die Praxis.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB 3895

Personen: Kunter, Mareike Trautwein, Ulrich

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Lernen Lehren Unterrichtspsychologie

DP 1000 K96-03

Kunter, Mareike:
Psychologie des Unterrichts / Mareike Kunter ; Ulrich Trautwein. - Paderborn [u.a.] : Schöningh, 2013. - 204 S. : graph. Darst. - (UTB; 3895 : Standardwissen Lehramt) (StandardWissen Lehramt). - Literaturverz. S. 182 - 202
ISBN 978-3-8252-3895-7

Zugangsnummer: 00004965 - Barcode: 2-9184204-4-00005052-4
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch