Der Band präsentiert die Ergebnisse der jüngsten Welle des HBSC-Jugendgesundheitssurveys und beleuchtet den Beitrag, den die Schule zum gesunden Aufwachsen leistet. Die Schule ist in den letzten Jahrzehnten zum zentralen Ort für gesundheitsfördernde Interventionen geworden. Der Band präsentiert die Ergebnisse der jüngsten Welle des Jugendgesundheitssurveys 'Health Behaviour in School-aged Children' (HBSC), der im Abstand von vier Jahren unter der Schirmherrschaft der WHO durchgeführt wird. Darüber hinaus geht es um den Beitrag, den die Schule selbst zum gesunden Aufwachsen leistet: Welche schulischen Faktoren sind gleichermaßen für die Gesundheit und die Bildungsqualität förderlich? Und welche Interventionsstrategien lassen sich hieraus ableiten?
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Gesundheitsforschung
Personen: Bilz, Ludwig
DO 7000 B599-01
Bilz, Ludwig:
Schule und Gesundheit : Ergebnisse des WHO-Jugendgesundheitssurveys "Health Behaviour in School-aged Children" / Ludwig Bilz. - 1. Aufl. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2016. - 314 Seiten : graf. Darst. - (Gesundheitsforschung)
ISBN 978-3-7799-1991-9
Spezialfragen des gesamten Schulsystems - Buch