Inhalt:
Der kleine Repetitor
- Künstliche Intelligenz und neuronale Netze
Für Sie gelesen, für Sie gehört
- Wie Hirnregionen einander zuhören
- Das Ohr aus dem 3-D-Drucker
- Mobile Technologie in der Stimmheilkunde: nur "eine nette Spielerei"?
- Hörimplantate: ermöglichen Sprachverstehen und eine natürliche Prosodie
Hören - Erkennen - Verstehen
- Stimmtherapie mit Transfrauen
Sehen - Erkennen - Verstehen
- Synechie nach stumpfem Larynxtrauma
Editorial
- Wie inklusiv sind unsere Schulen für Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung?
Schwerpunktthema
- Schulische Inklusion zwischen Vision und Wirklichkeit
- Schulische Inklusion gebärdensprachlich kommunizierender Kinder und Jugendlicher
- Soziale Situation von Schülern mit Hörschädigung an der Allgemeinen Schule
- Sprachverstehen von hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen bei Störgeräuschen
Interview
- Totale Inklusion? - Die Grenzen einer gemeinsamen Beschulung
Neue Impulse
- Medizinisch-beruflich orientierte Stimm-Rehabilitation (MBOR)
Originalarbeit
- Sprechstimmprofil depressiver Störungen im Kindesalter und ihre Bedeutung für die Diagnostik in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Eine empirische Studie
Patienteninformation
- Häusliches Üben in der Kindersprachtherapie
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Sprache - Stimme - Gehör
XA 1000 Sprache 2019-03
Sprache, Stimme, Gehör 2019/03 : Zeitschrift für Kommunikationsstörungen. - Stuttgart : Thieme, 2018. - Seite 121-160. - (Sprache - Stimme - Gehör). - 43. Jahrgang, Heft 3, September 2019
ISSN 03420477
Medizinische Zeitschriften - Zeitschriftenheft