Strategische Entscheidungen prägen die langfristige Entwicklung eines Unternehmens. Sie werden gerade in der heutigen Zeit eines intensiver werdenden Wettbewerbs immer wichtiger. Das Lehrbuch "Strategisches Management in Unternehmen"setzt sich umfassend und praxisorientiert mit strategischen Entscheidungen auseinander und gibt einen Überblick über die Theorien, Konzepte und Instrumente des strategischen Managements auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene. Es zeigt, wie Erfolg versprechende Strategien formuliert und umgesetzt werden können. Die übersichtliche Struktur des Buchs erleichtert den Zugang zum Thema, viele praktische Beispiele und Erläuterungen fördern das Verständnis
Der Inhalt:
- Grundlagen des strategischen Managements
- Strategisches Management auf Geschäftsfeldebene
- Strategisches Management auf Unternehmensebene
Personen: Hungenberg, Harald
QP 320 H936-02 (8)
Hungenberg, Harald:
Strategisches Management in Unternehmen : Ziele - Prozesse - Verfahren / Harald Hungenberg. - 8. Aufl. 2014. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - XXVII, 585 S. : Ill.
ISBN 978-3-658-06680-2
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch