Inhalt:
Berufspolitik
-Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen: Gemeinsam für eine zukunftsfähige Ausbildungsreform
Beziehung in der Ausbildung
-Der Aufbau von Beziehung im persönlich bedeutsamen Therapiekontext
-Acht Fragen an Lehrende
-Beziehung und Emotion in der Therapie
-Gleichwertig nicht gleichrangig
-Berufsidentität in der Ergotherapie?
-Wie hängen Kontakt und Widerstand zusammen und wie gehe ich als Therapeutin in der logopädischen Therapie damit um ?
-Das Schlaglicht
Lehren Lernen Forschen
-Konstruktion einer Ethik in der Diätetik
-Auf Augenhöhe: Miteinander lernen und kooperativ Ausbildung gestalten
-Lehrauftrag Praxisbegleitung
-Praxisausbildung im Bsc Ernährung und Diätetik der Berner Fachhochschule - Herausforderungen und Lösungsansätze
Interdisziplinarität
-Interprofessionelle Lehr-Lernangebote in der beruflichen Ausbildung von Therapieberufen
-Interprofessionelles Lehren und Lernen - Forschungsperspektiven aus Sicht eines Graduiertenkollegs
Aktuelle Kurzinfos
-Call of papers
-BDSL-Förderpreis
-Die Fachartikelliste 2012 bis 2021-22 aus der Therapie Lernen
Serie / Reihe: Therapie lernen
DA 1000 Therap 2022-11
Therapie Lernen 2022-11 2019 : Zeitschrift für Lehrende und Lernende ; Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie / Hrsg.: BDSL e.V., Bundesverband Deutscher Schulen für Logopädie und VDES e.V., Verband Deutscher Ergotherapie-Schulen e.V. - Bremen : Ed. HarVe, 2019. - 92Seiten ; 30 cm. - (Therapie lernen)
ISSN 2195058X : 19.50 (Einzelbd.)
Zeitschriften - Zeitschriftenheft