Inhalt:
Kooperationssysteme zwischen Hochschulen und Berufsfachschule
- Kooperation statt Konkurrenz sollte die Zukunft der Therapieausbildung bestimmen
- Frage an die acht Studiengänge
- Rückmeldungen der Studienstandorte Berlin Osnabrück, Aachen, Göttingen, Münster, Furtwangen und Buxtehude
- Übersichtstabelle Fachrichtung Ergotherapie
- Übersichtstabelle Fachrichtung Logopädie
- Übersichtstabelle Fachrichtung Physiotherapie
- Interne Praktische Ausbildungen von Logopäd*innen an (Hoch-)Schulen
Berufspolitik
- Professionalisierung der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Aktueller Stand und Perspektiven
Theorie-/Praxiskopplung
- Simulationspatient*innen in der hochschulischen Lehre der Diätetik
- Praxisausbildung
- Berufspädagogische Qualifikation für Praxisanleiter*innen in der Ergotherapie
- Praxisanleitendenschulung - Ein Interview
Lehren/Lernen/Forschen
- Künstliche Intelligenz in der Lehre der Gesundheitsfachberufe
- Die Entwicklung von Performance-Profilen
- BDSL-Förderpreis
Aktuelle Kurzinfos
- Call for Papers
- Die Fachartikelliste 2013 bis 2023-24 aus der Therapie Lernen
Regularien
- Die Vorstände
- Impressum
Serie / Reihe: Therapie lernen
DA 1000 Therap 2024-13
Therapie Lernen 2024-13 : Zeitschrift für Lehrende und Lernende ; Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie / Hrsg.: BDSL e.V., Bundesverband Deutscher Schulen für Logopädie und VDES e.V., Verband Deutscher Ergotherapie-Schulen e.V. - Bremen : Ed. HarVe, 2024. - 90 Seiten ; 30 cm. - (Therapie lernen)
ISSN 2195058X 19.50 (Einzelbd.)
Zeitschriften - Zeitschriftenheft