Was ist guter Unterricht?
Hilbert Meyer stellt hier zehn empirisch abgesicherte Gütekriterien vor, die das aktuelle Wissen über erfolgreiche Unterrichtsstrukturen bündeln. Er beschreibt Kompetenzfelder, die Lehrer/innen haben und Schüler/innen entwickeln sollten, um gemeinsam guten Unterricht machen zu können. Das Buch vermittelt Berufsanfängern Grundlagenwissen für einen gelungenen Unterricht und hilft erfahrenen Lehrern, professionell mit den neueren Forschungsergebnissen umzugehen.
Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf
Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Personen: Meyer, Hilbert
DP 1000 M612-a-02 (12)
Meyer, Hilbert:
Was ist guter Unterricht? / Hilbert Meyer. - 7. Aufl. - Berlin : Cornelsen-Scriptor, 2010. - 192 S. : Ill., graph. Darst. - Literaturverz. S. 174 - 189
ISBN 978-3-589-22047-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch