Wirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Werbepsychologie und dazwischen lebensnahe Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Freiwilligenarbeit.
Ein renommiertes Herausgeber- und Autorenteam beschreibt hier den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger - und deckt damit das Fachgebiet umfassend ab. Ein Lehrbuch für Studierende - oder Nachschlagewerk für Praktiker.
Die Texte sind für das Studium didaktisch aufbereitet: Anschauliche Trailer führen in die Kapitel ein, Merksätze, Anwendungsbeispiele und Zusammenfassungen betonen wichtige Inhalte. Plus: Glossar zum Nachschlagen der Fachbegriffe.
Weiterführende Informationen
Personen: Moser, Klaus
CW 7400 M899-01 (2)
Moser, Klaus:
Wirtschaftspsychologie / von Klaus Moser (Hrsg.). - 2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2015. - XVIII, 383 Seiten : Diagramme. - (Springer-Lehrbuch). - Enthält 19 Beiträge. - Literaturangaben
ISBN 978-3-662-43575-5
Angewandte Psychologie - Buch