Moser, Klaus
Wirtschaftspsychologie
Buch

Wirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Werbepsychologie und dazwischen lebensnahe Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Freiwilligenarbeit.

Ein renommiertes Herausgeber- und Autorenteam beschreibt hier den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger - und deckt damit das Fachgebiet umfassend ab. Ein Lehrbuch für Studierende - oder Nachschlagewerk für Praktiker.
Die Texte sind für das Studium didaktisch aufbereitet: Anschauliche Trailer führen in die Kapitel ein, Merksätze, Anwendungsbeispiele und Zusammenfassungen betonen wichtige Inhalte. Plus: Glossar zum Nachschlagen der Fachbegriffe.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Moser, Klaus

Schlagwörter: Werbung Wirtschaftspsychologie Arbeitslosigkeit Work-Life-Balance Berufswahl Kundenbindung Markenmanagement

CW 7400 M899-01 (2)

Moser, Klaus:
Wirtschaftspsychologie / von Klaus Moser (Hrsg.). - 2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2015. - XVIII, 383 Seiten : Diagramme. - (Springer-Lehrbuch). - Enthält 19 Beiträge. - Literaturangaben
ISBN 978-3-662-43575-5

Zugangsnummer: 00006681 - Barcode: 2-9184204-4-00006870-3
Angewandte Psychologie - Buch