Inhalt:
Originalarbeiten:
- Wie nachhaltiges Lernen in Schulen gefördert werden kann. Theoretische Ansätze und eine Agenda für die Forschung
- Die Kombination von Abrufübungen und generativem Lernen in Bildungskontexten. Chancen und Herausforderungen
- Verteiltes Lernen zur Förderung nachhaltigen Lernens und Behaltens in Bildungskontexten. Möglichkeiten und Herausforderungen
- Verschachteln von Inhalten beim induktiven Lernen in Bildungskontexten. Chancen und Herausforderungen
Rezension/Review:
- Wechsler- Intelligence Scale for Children - Fifth Edition (WISC-V)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
CL 1000 Entwick 2022-04
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 2022/04. - Göttingen : Hogrefe, 2022. - S. 136-182. - (Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie). - 54. Jahrgang, Heft 4, 2022
ISSN 00498637
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft