Czerny, Sabine
Was wir unseren Kindern in der Schule antun und wie wir das ändern können
Buch

Etwas ist faul an unseren Schulen, etwas läuft ganz und gar nicht rund in unzähligen Klassen. Wie kann es sonst sein, dass schon kleine Kinder die Lust am Lernen verlieren, dass sich Eltern und Lehrer vollkommen ohnmächtig fühlen, dass eine Sortierung in Haupt-, Real- oder Gymnasialschüler wichtiger ist als die individuelle Förderung eines jeden Kindes? Doch wer ist schuld an der aktuellen Schulmisere? Die Lehrerin Sabine Czerny ist überzeugt: Es sind nicht die ehrgeizigen Eltern, die eigentlich nur das Beste für ihre Kinder wollen. Und auch nicht die Lehrer, die sich zwischen Bildungs- und Sortierauftrag komplett aufreiben. Und schon gar nicht die Schüler. Die Schuld liegt eindeutig bei unserem Schulsystem. Einem System, das sich unerbittlich und bürokratisch über das Wohl der Kinder stellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Czerny, Sabine

Pä 1.13 Czern

Czerny, Sabine:
Was wir unseren Kindern in der Schule antun : und wie wir das ändern können / Sabine Czerny. - München : Südwest-Verl., 2010. - 384 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-517-08633-0 fest geb. : 17,99

Zugangsnummer: 2011/0621 - Barcode: 2-1140605-9-00017305-6
Pädagogische Psychologie (Untersuchung psychologischer Komponenten in realen Erziehungssituationen, z.B. Schulpsychologie, schulische Erziehungsprobleme u.a.) - Buch