Geister, Geister, Schatzsuchmeister Kinderspiel des Jahres 2014
Spiel

Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt! Wie wird gespielt? In den einzelnen Räumen suchen die Spieler verlorene Juwelen und treffen auf Geister. Hat man beim Würfeln ein glückliches Händchen, werden die nervenden Gespenster zurück in die Unterwelt verbannt. Bei Würfelpech bleiben sie am Leben. Sind zu viele Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, bevor alle Juwelen im Haus gefunden wurden, ist das Spiel vorbei. Ein riskantes Unternehmen, aber es lohnt sich, wenn man überlebt und die Geschichte weitererzählen kann. Und ganz gleich, ob Sieg oder Niederlage, auf den Teamgeist kommt es an!

Für 2 bis 4 Spieler
ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten

Inhalt:

1 Spielplan
19 Spielkarten
6 Spielfiguren "Spuk"
24 Spielfiguren "Geister"
4 Spielfiguren "Schatzsuchmeister"
1 Zahlenwürfel
2 Symbolwürfel
8 Juwelen-Plättchen
1 Anleitung

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Yu, Brian

Schlagwörter: Spiel des-Jahres

Spiel

Yu, Brian:
Geister, Geister, Schatzsuchmeister : Kinderspiel des Jahres 2014 / Brian Yu : Mattel, 2013
EAN 0746775202293

Zugangsnummer: 2015/0098 - Barcode: 00002442
Spiel - Spiel