Krey, Karin
Lernerfolg im Fernstudium Der Einfluss lebensweltlich erworbener Kompetenzen
libell-e-Medien

Die Studie öffnet den Blick auf die Lebenswelt von Fernstudierenden, wobei sich Parallelen zum Homeschooling während der Corona-Pandemie finden lassen. Fernstudierende sind in der Regel ältere Studierende, die über eine Fülle an Kompetenzen im privaten, beruflichen und studentischen Bereich verfügen. Nach diesen Kompetenzen fragt die Autorin und eruiert, welchen Einfluss sie auf den Lernerfolg im Fernstudium nehmen. Die Studie identifiziert eine Typisierung von ambitionierten, gelassenen, netzwerkenden und isolierten Studierenden. Schlussendlich spricht sie Empfehlungen für Fernstudierende wie Fernlehrende aus.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Krey, Karin

Standort: Onleihe

Krey, Karin:
Lernerfolg im Fernstudium : Der Einfluss lebensweltlich erworbener Kompetenzen : Budrich Academic Press, 2022. - 203 S.
ISBN 978-3-96665-947-5

Zugangsnummer: 7003/2769
libell-e-Medien