Jacobi, Charlotte
Das Haus der Perlen – Schimmern der Hoffnung Roman
Schöne Literatur

München, 1844: Die einundzwanzigjährige Marie Thomass hat von ihrer Mutter ein paar Perlenohrringe geerbt, das ihre Liebe zu Schmuck und Juwelen begründet. Diese Leidenschaft führt sie nun in die Dienste des Münchner Juweliers Neu-Vogtland. Dort lernt sie auch den attraktiven Moritz kennen, mit dem sie die Liebe zu Perlen und zu schönem Geschmeide verbindet. Moritz setzt alles daran, in Maries Nähe zu sein. Er verlässt sogar das väterliche Unternehmen, um als bayerischer Perlenfischer einen Neuanfang zu wagen. Doch ein schreckliches Unglück droht die gemeinsame Zukunft zu gefährden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das Haus der Perlen 1

Personen: Jacobi, Charlotte

Schlagwörter: Historische Romane und Erzählungen Fiktionale Darstellung

Interessenkreis: Frauen Historisches

SL
Jacob

Jacobi, Charlotte:
¬Das¬ Haus der Perlen – Schimmern der Hoffnung : Roman / Charlotte Jacobi. - Originalausgabe. - München : Piper, 2023. - 395 Seiten - (Das Haus der Perlen; 1)
ISBN 9783492318112 Broschur : EUR 14.00

Zugangsnummer: 0021156001 - Barcode: 04201229
SL - Schöne Literatur