In der sich verändernden postkolonialen und postnationalsozialistischen (Welt-)Gesellschaft braucht es angesichts zunehmender Ungleichverteilungen kritisch emanzipatorische Bildungskonzepte und -praxen. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, wie progressive Pädagogik reflexiv und intervenierend Impulse für gerechtere Verhältnisse und Bildungspraxen geben kann? Welche relevante Praxen kritisch-emanzipatorisch ambitionierter Pädagogik gibt es, welche die oben beschriebenen Ziele verfolgen?
Standort: OEW
Pädagogigk im globalen postkolonialen Raum : Bildungspotenziale von Dekolonisierung und Emanzipation / COMPA, maiz, das Kollektiv, Entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung (Hrsg.). - Weinheim : Beltz Juventa-Verl., 2019. - 328 Seiten
ISBN 978-3-7799-3882-8
So 4.7.1 - Signatur: So 4.7.1 Päda - B_Sach.Erw/L_sagg.ad