Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer "schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft". Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft - aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
Medium erhältlich in:
64 Öffentliche Bücherei,
Münster
Personen: Ramge, Thomas Rohwetter, Marcus Weiss, Oliver
Ramge, Thomas:
Nimm 2, zahl 3 : die Kunst des klugen Kaufens / Thomas Ramge, Marcus Rohwetter ; mit Illustrationen von Oliver Weiss. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2016. - 251 Seiten : Illustrationen ; 19 cm x 13 cm. - (rororo ; 63163)
ISBN 978-3-499-63163-4 : EUR 13.40 (AT)
Praktische Betriebswirtschaftslehre (Unternehmens- und Personalführung, Betriebspsychologie, Kostenrechnung, Buchhaltung, Marketing, Werbung u.a.) - Signatur: So 4.42 Ramge - Buch