Beim Piraten-Abenteuer gilt es, die Piraten-Insel zu umsegeln und sich vor dem schwarzen Piraten in Acht zu nehmen: Wer am Zug ist, würfelt mit beiden Würfeln und entscheidet, welchen Würfel er für sein Boot und welchen Würfel er für eines der beiden Piratenschiffe benutzt. Er entscheidet auch, ob er zuerst sein Boot oder das Piratenschiff zieht. Die Boote starten auf dem ersten Feld in der Bucht der Abenteuerinsel. Die Boote werden ausschließlich vorwärts gezogen und Würfelpunkte verfallen nicht. Für die Abenteurer gibt es Verstecke, in denen sie vor den Piratenschiffen sicher sind. Zieht ein Piratenschiff auf ein normales Feld, auf dem bereits ein Boot der Abenteurer steht, so wird es gefangen genommen und auf die Pirateninsel gestellt. Das passiert auch, wenn es selbst über ein Feld mit einem Piratenschiff gezogen wird. Gefangene Boote werden wieder befreit, indem ein Spieler ein Boot auf eines der beiden Felder mit Rettungsring zieht. Ein Boot ist gerettet, wenn es mit genauer Punktzahl auf eines der beiden grünen Zielfelder im Heimathafen gezogen wird. Das Spiel ist zu Ende, wenn keines der Abenteurer-Boote mehr auf einem blauen Feld steht. Wenn der schwarze Pirat dann keines der Boote gefangen hält, haben alle Spieler gewonnen. Das Spiel bietet zwei weitere Varianten an. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Medium erhältlich in:
38 KöB St. Philippus & Jakobus,
Ingelheim/Heidesheim
Personen: Kramer, Wolfgang
Piraten Abenteuer : Eine aufregende Verfolgungsjagd von Wolfgang Kramer. - Dietzenbach : Amigo, 2011. - & 1 Spielplan, 20 Plättchen, 15 Spielsteine, 2 Punktewürfel, 1 Anleitung
EAN 4007396013825
Spiel - Signatur: Sp 2.1 Pirat - Spiel