Behindert Leben. Lebensgeschichten körperbehinderter Menschen als Leitmotivsubjektverbundener Theologie und Pädagogik; 1. Einleitung, S. 11; 2. Subjektsein zwischen Normalität und Behinderung: Zur Feststellung und zum Ziel der Untersuchung, S. 12 - 36; 3. Zur Methodik: Die empirische Biographieforschung, S. 37 - 50; 4. Empirischer Teil - Einzelfallanalyse Frau A: Das Balancieren von Stärke und Schwäche, S. 53 - 107; 5. Empirischer Teil - Einzelfallanalyse Frau B: Restriktionen, S. 108 - 171; 6. Empirischer Teil - Einzelfallanalyse Herr C: Das Balancieren verwehrter Gleichstellung, S. 174 - 242; 7. Empirischer Teil - Kontrastiver Vergleich,S. 245 - 260; 8. Weiterführende Einsichten aus der Studie für die herangezogenen Theoriekonzepte, S. 262 - 288; 9. Schluss: Anschlussmöglichkeiten, S. 290;
Medium erhältlich in:
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Schultebraucks, Meinolf
Schultebraucks, Meinolf:
Behindert Leben : Lebensgeschichten körperbehinderter Menschen als Leitmotivsubjektverbundener Theologie und Pädagogik. - Berlin : LIT Verlag, 2006. - S. 299
3-8258-9429-03-8258-9429-0 : EUR 17,40
Dokumentation - Signatur: Pä 7 Schu - Buch