religionsunterricht konkret 6: Ein guter Gott, der leiden lässt? Materialien zur Bearbeitung der Theodizeefrage im Religionsunterricht der Sek. II. Mit einer Schülerausgabe der Ganzschrift von H. Kessler, Gott u. das Leid seiner Schöpfung. Aufbauendes Lernen - Materialien und Reflexionenzum Unterricht in den Sekundarstufen; Zur Konzeption der Reihe, S. 7; Vorwort, S. 8; Zum Versuch einer rationalen Verantwortung des Gottesglaubens angesichts des Leidens, S. 9; Die Theodizeefrage als religionspädagogische Herausforderung: Fachdidaktische Reflexionen, S. 14 -20; Zum Umgang mit Ganzschriften im Religionsunterricht der Sek. II, S. 22 - 23; Mögliche Ganzschriften zur Theodizeefrage im Religionsunterricht, S. 25; Albert Camus: " Die Pest (1947) als literarisches Exemplum, S. 27 - 32;Hans Kessler, " Gott und das Leid seiner Schöpfung " als systematisch-theologisches Exemplum, S. 44 - 49; Evatluation: Schülerarbeiten und ein praktikables Modell, S. 71 - 73; Der Glaube kommt vom Sehen - Zu den Bildern dieses Bandes, S. 76 - 78; " Gott und das Leid seiner Schöpfung. Nachdenkliches zur Theodizeefrage", Studienausgabe für Schülerinnen und Schüler mit einem Glossar, 1 - 65;
Medium erhältlich in:
51 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
51 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
51 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: religionsunterricht konkret
religionsunterricht konkret:
¬Ein guter Gott, der leiden lässt? : Materialien zur Bearbeitung der Theodizeefrage im RU derSek. II - Aufbauendes Lernen - Materialien und Reflexionen. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2004. - S. 64. - (religionsunterricht konkret; religionsunterricht konkret 6)
ISBN 978-3-7666-0572-6 : 22,00
11. - 13. Schuljahr - Signatur: Ka 7.2 Ver - Buch