Wie bewerte ich Buddy-Book, Murmelrunde & Co.?
Kompetenzorientierter Unterricht stellt nicht nur hohe Anforderungen an die Schüler, sondern in ganz besonderem Maße auch an die Lehrer. Denn diesen zu planen und durchzuführen ist das eine, erworbene und gefestigte Kompetenzen zu messen und objektiv zu bewerten das andere. Mit dieser umfangreichen Sammlung unterschiedlichster Ideen, Methoden und Arbeitsweisen erhalten Sie nicht nur das Handwerkszeug, den Unterricht kompetenzorientiert auszurichten, sondern auch jeweils speziell entwickelte Bewertungsmasken, die eine kriteriengestützte und somit faire Benotung von Schülerleistugen ermöglichen. Sämtliche Bewertungsmasken finden Sie zusätzlich veränderbar auf CD-ROM, sodass Sie die Bewertungskriterien sowie deren Gewichtung nach eigenen Vorstellungen verändern können. Ob Buddy-Book, Murmelrunde oder eine der über 50 anderen Methoden und Arbeitsweisen - die zielsichere Auswahl für ihren Unterricht wird Ihnen erleichtert, indem sehr übersichtlich dargestellt ist, welche Kompetenzen jeweils gefördert werden. So wird kompetenzorientierter Unterricht zum Gewinn für Sie und Ihre Schüler und selbst die Benotung stellt kein Problem mehr dar!
Der Band enthält:
- eine Einführung in die Grundlagen eines kompetenzorientierten Religionsunterrichts;
- über 50 Methoden und Arbeitsweisen, jeweils mit speziell darauf abgestimmten Bewertungsmasken zur kriterienbezogenen Benotung;
- sämtliche Bewertungsmasken editierbar auf CD;
Medium erhältlich in:
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Troue, Frank
Troue, Frank:
Einfach und sicher bewerten im Fach Religion : Kompetenzorientierter Unterricht. Ideen und Vorlagen zur Leistungsmessung und -bewertung / Frank Troue. - 1. Auflage 2016. - Donauwörth : Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, 2016. - S. 80 + 1 CD-ROM. - Medium ist 2x vorhanden
ISBN 978-3-403-07843-2 : EUR 20,90
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Tro - Buch