Einleitung - Gott - mehr als Ethik: Die Grundthese dieses Buches von AlbertBiesinger / Joachim Hänle, S. 7; I. Religionsdidaktische Ansprüche an den RU in der sich wandelnden Schule aus der Sicht des Theologen und Pädagogen,S. 11; II. RU - die Antwort auf Fragen, die keine(r) mehr stellt?, S. 22; III. Welcher Gott für welche Moral?, S. 48; IV. Lenrbereich Religion - Ethik - Philosophie in der Grundschule? Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Entwurf des Arbeitskreises Grundschule, S. 62; V. Ökumenisches Lernen im RU, S. 89; VI. Ausbildung von ReligionslehrerInnen - ein Stiefkind der Religions- pädagogik, S. 105; VII. Nivellierte Religiosität -kritische Auseinander- setzung mit den Unterrichtsvorgaben für die Sekundarstufe I im Fach Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde", S. 119;VII. Der RU als ordentliches Lehrfach an den öffentlichen und freien Schulen in der Bundesrepublik Deutschland, S. 133; IX. Das in Brandenburg eingeführte Unterrichtsfach "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" undder konfessionelle RU, S. 147; X. Religion ist mehr als Ethik - auch aus evangelischer Sicht?
Medium erhältlich in:
47 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Biesinger, Albert
Biesinger, Albert:
Gott - mehr als Ethik : Der Streit um LER und Religionsunterricht. - 2. Auflage. - Freiburg : Herder-Verlag, 1997. - 188 S.
ISBN 978-3-451-02167-1
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Bie - Buch