Spuren
Herbst: Ernten und Danken Arbeitshilfen für einen ganzheitlichen Religionsunterrichtan Förderschulen
Buch

Spuren - Herbst: Ernten und Danken : 1. Fachplan Kath. Religionslehre, S. 2; 2. Anthropologisch-theologische / didaktische Hinweise, S. 3; 3. Gestaltungselemente - Der Baum im Jahreskreis 5 - Bildbetrachtung - Gesprächsimpulse - Phantasiereise: Den Herbst erleben: Reifen und Ernten - Der Apfelbaum: Sinnliche Erfah- rung - Körperübung - Lied - Buchtipp - Einen Apfelbaum legen - Bodenbild gestalten - Über die Entstehung eines Apfelrituals im RU - Kopfkino - Allerlei Rätsel - Wir betreuen eine Streuobstwiese, S. 7; Die Kartoffel: Rückenmassage: Der Bauer setzt und erntet Kartoffeln - Das Märchen vom guten Kartoffelkönig - Visualisierung der Geschichte, S. 16; Brot - Symbol des Lebens: Körpermeditation - Stilleübung - Korn mahlen und Brot backen - Gebete - Rollenspiel: Vom Korn zum Brot, S. 18; Erntedank: Wir danken Gott und feiern - Erntedankspiel/-lied/-tanz/-essen Gebet - Bildrezept, S. 21; 4. Querverweise zu anderen Themen des Bildungsplanes der Förderschule, S. 27; 1 Poster: Baum in den 4 Jahreszeiten


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
46 Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Mainz


Personen: Spuren

Schlagwörter: Erntedank Natur

Interessenkreis: Förderschule

Spuren:
Herbst: Ernten und Danken : Arbeitshilfen für einen ganzheitlichen Religionsunterrichtan Förderschulen. - Rottenburg : Bischöfliches Schulamt, 1999. - 28 S. / 1 Poster. - (Spuren; Thema Nr. 5 / U 1.5)

Zugangsnummer: 0000/6947 - Barcode: 122400069477
Sonderschulpädagogik- und katechese - Signatur: Ka 9 Bis - Buch