Kommt und spielt 2: I. Grundsätzliche Erwägungen zum bewegten Religionsunterricht: Pädagogische Wurzeln: Rhythmik - Motopädagogik - Improvisationstheater / Woher die Ideen nehmen ? / Mit dem Körper hören - Bewegung als Aufmerk- samkeitshilfe / Und die Disziplin? - Umgang mit schwierigen Kindern, S. 9 II. Praxis des bewegten Religionsunterrichts: 1. Ermutigung und Selbst- vertrauen, S. 38; 2. Miteinander das Weihnachtslichtentdecken, S. 52; 3. Zum Frieden anstiften, S. 62; 4. Jesus fängt mit uns neu an, S. 69; 5. Durch Jesus Hoffnung für das Leben gewinnen: Seligpreisungen, S. 85; 6. Petrus auf seinem Weg mit Jesus begleiten, S. 100; 7. Mit dem Evangelium leben, S. 118; 8. Regeln - Gebote - Verbote: Herausforderungen für die Freiheit, S. 138; Nach dem Tod fragen, S. 153; 10. Gottes Schöpfung - Be- bauen und Bewahren, S. 161; 11. Juden verstehen lernen, S. 166; 12. Muslimen begegnen, S. 176;
Medium erhältlich in:
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
52 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Buck, Elisabeth
Buck, Elisabeth:
Kommt und spielt 2 : Bewegter Religionsunterricht im 3. und 4. Schuljahr. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2001. - 184 S.
ISBN 978-3-525-61389-4
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Buc - Buch