Lehrerbildung - Unterrichtsentwicklung und der Aufbau neuer Routinen: I. Neue Lehr- und Lernstrategien braucht das Land, S. 19; 1. Der PISA- Schock hat viele aufgerüttelt, S. 20 - 38; 2. Unterrichtsentwicklung - aber wie? S. 42 - 71; 3. Die Grundzüge der Neuen Lernkultur, S. 74 - 106; II. Kompetenzförderung in der Lehrerausbildung, S. 111; 1. Zur aktuellen Reformdiskussion, S. 112 - 126; 2. Was sich im Praxistest bewährt hat, S. 129 - 171; 3. Flankierende Innovationsmaßnahmen, S. 176 - 191; III. Kompetenzförderung im Rahmen der Einzelschule, S. 199; 1. Anregungen zur systematischen Lehrerfortbildung, S. 200 - 216; 2. Zum schulinternen Innovationsmanagement, S. 219 - 230; 3. Evaluationsergebnisse zum Reformprozess, S. 233 - 240; Anhang, S. 251; Interview mit drei Innovationsexperten, S. 252; Literaturverzeichnis, S, 263;
Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Klippert, Heinz
Klippert, Heinz:
Lehrerbildung : Unterrichtsentwicklung und der Aufbau neuer Routinen. - Weinheim und Basel : Beltz Verlag, 2004. - S. 267. - EUR 24,90
ISBN 978-3-407-25349-1
Methodisch-didaktische Einzelfragen - Signatur: Ka 15 Kli - Buch