Pädagogik für Kinder unter drei Jahren:
Rahmenkonzept für die institutionelle Bildung und Betreuung der Jüngsten; Individualisierte Pädagogik der erhöhten Aufmerksamkeit; Lerngrundhaltungen des Kindes; Die Welt kennen lernen - Praktische Beispiele; Methodische Hinweise, S. 9 - 16;
Draußen und drinnen - Spiele mit unterschiedlicher Perspektive:
Die Perspektive wechseln / Hinausschauen / Heineinschauen / Die Welt von draußen hereinholen / Von draußen hereinkommen / Ha, ha, ha, die Sonja kommt; Ha, ha, ha, der Teddy kommt, S. 18;
Da sein und weg sein - Spiele um Vertrautes und Veränderung;S. 24; Nass und trocken - Spiele rund um das Wasser, S. 37; Warm und kalt - Spiele rund um die Temperatur, S. 46; Hell und dunkel - Spiele mit Licht und Schatten, S. 54; Sich bewegen und bewegt werden - Spiele rund ums Rollen, Rutschen, Transportieren, S. 62; Kleintiere im Garten - Erste Projektarbeit mit Zweijährigen, S. 77; Grundsätze einer individualisierten Pädagogik der erhöhten Aufmerksamkeit, S. 82;
Medium erhältlich in:
52 Bücherei am Dom,
Mainz
46 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Burtscher, M. Irmgard
Burtscher, M. Irmgard:
Mit allen Sinnen draußen und drinnen : Elementare Erfahrungen in Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen / M. Irmgard Burtscher. - 2011. - München : Don-Bosco-Verlag, 2011. - S. 93
ISBN 978-3-7698-1854-3 : 14,95
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Bur - Buch