Praxisnah reflektieren die Autor*innen pädagogische Grundhaltungen, theologische Herausforderungen, methodische und didaktische Prinzipien eines inklusiven und sonderpädagogisch ausgerichteten RU und fokussieren die sieben Förderschwerpunkte Lernen, geistige Entwicklung, emotional-soziale Entwicklung, Sprache, körperlich-motorische Entwicklung, Sehen und Hören. Im Mittelpunkt steht ein RU, der die Schüler*innen und ihre individuellen Bedürfnisse zum Ausgangs- und Zielpunkt religiöser Bildung macht.
(klappentext)
Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Grasser, Patrick Jung, Ulrich
Grasser, Patrick:
Religionsunterricht in Inklusionsklassen und an Förderschulen : Ein Buch für die Praxis : Religionspädagogische Zentrums Heilsbronn, 2022. - 391 Seiten
ISBN 978-3-00-062737-8 : 20,00 EUR
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Gra - Buch