Religionsunterricht zwischen Lernfach und Lebenshilfe. Eine empirische Untersuchung zum kath. RU in der Bundesrepublik Deutschland. Erstes Kapitel: Frühere Studien zum Religionsunterricht und theoretischer Hintergrund der Untersuchungen, S. 16; machen, die Kinder sind begeistert",Religionsunterricht in der Grund- schule, S. 34; Drittes Kapitel: "Liebe, Gott, Drogen sind gleich wichtig", Akzeptanz des Religionsunterrichts in der Sek I., S. 55; Viertes Kapitel: "Friedlich und locker, aber nicht näherzur Kirche" - Religionsunterricht an Berufsschulen, S. 107; Sechstes Kapitel: "Jeder will glauben, was er für richtig hält". Die Einstellung derSchülerinnen gegenüber Glaube, Religion und Kirche, S. 122; Siebtes Kapitel. Zusammenfassende Thesen und Konsequenzen, S. 140; Zitierte Literatur, S. 151.
Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
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Mainz
Personen: Bucher, Anton A.
Bucher, Anton A.:
Religionsunterricht zwischen Lernfach und Lebenshilfe : Eine empirische Untersuchung zum katholischen RU in derBundesrepublik Deutschland / Anton A. Bucher. - Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH., 2000. - 160 S.
ISBN 978-3-17-016691-2
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Buc - Buch