Bucher, Anton A.
Religionsunterricht zwischen Lernfach und Lebenshilfe Eine empirische Untersuchung zum katholischen RU in derBundesrepublik Deutschland
Buch

Religionsunterricht zwischen Lernfach und Lebenshilfe. Eine empirische Untersuchung zum kath. RU in der Bundesrepublik Deutschland. Erstes Kapitel: Frühere Studien zum Religionsunterricht und theoretischer Hintergrund der Untersuchungen, S. 16; machen, die Kinder sind begeistert",Religionsunterricht in der Grund- schule, S. 34; Drittes Kapitel: "Liebe, Gott, Drogen sind gleich wichtig", Akzeptanz des Religionsunterrichts in der Sek I., S. 55; Viertes Kapitel: "Friedlich und locker, aber nicht näherzur Kirche" - Religionsunterricht an Berufsschulen, S. 107; Sechstes Kapitel: "Jeder will glauben, was er für richtig hält". Die Einstellung derSchülerinnen gegenüber Glaube, Religion und Kirche, S. 122; Siebtes Kapitel. Zusammenfassende Thesen und Konsequenzen, S. 140; Zitierte Literatur, S. 151.


Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Mainz
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Mainz
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Mainz


Personen: Bucher, Anton A.

Schlagwörter: Religionspädagogik Schule Religionsunterricht

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Bucher, Anton A.:
Religionsunterricht zwischen Lernfach und Lebenshilfe : Eine empirische Untersuchung zum katholischen RU in derBundesrepublik Deutschland / Anton A. Bucher. - Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH., 2000. - 160 S.
ISBN 978-3-17-016691-2

Zugangsnummer: 2011/0077 - Barcode: 122400557509
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Buc - Buch