Sonderpädagogische Förderung an allgemein bildenden Schulen: 2. Entwicklungvon Schulprogrammen - 2.1 Aufgabe: Qualitative Schulent- wicklung, S. 2; 3.Auszüge aus Schulprogrammen und Schulprogrammentwürfen: 3.1 Die Wollenbergschule als regionales Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderungszentrum - Darstellung eines Netzwerks psycho-sozialer Förderungsmaßnahmen, S. 17; 3.2 Die Helen-Keller-Schule als überregionales Sonderpädagogisches Be- ratungs- und Förderzentrum - Verzahnung von ambulanter und stationärer Förderung, S. 24; 3.3 Die Grundschule Süd-West in Eschborn: Auf dem Weg zum gemeinsamen Unterricht - auf dem Weg zum Dialog. Ein Rückblick auf die Entwicklung eines Schulprogramms, S. 29; 3.4 Kooperation zwischen Grundschule und Sonderschule - Gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten, S. 39; 3.5 Gemeinsamer Unterricht in der Richtsberg-Gesamtschule in Marburg - Kooperationen und Unterstützungssysteme, S. 44;
Medium erhältlich in:
47 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Schulprogramme und Evaluation in Hessen
Schulprogramme und Evaluation in Hessen:
Sonderpädagogische Förderung an allgemein bildenden Schulen : Hrsg.: Hess. Landesinstitut für Pädagogik - HeLP. - 1. Auflage. - Wiesbaden : Hess. Landesinstitut für Pädagogik - HeLP, 2000. - 51 S. - (Schulprogramme und Evaluation in Hessen; Nr. 11)
ISBN 978-3-88327-463-8
Methodisch-didaktische Einzelfragen - Signatur: Ka 15 Hes - Buch