Stille - Übungen mit Kindern: Ein Praxisbuch: Warum brauchen Kinder heute Stille? 1. Was hindert die Kinder, die Stille zu entdecken? S. 15; Kindsein- Ein Blick zurück, S. 16 - 23; Wie schön ist es heute Kind zu sein!? - Aspekte des kindlichen Umfeldes, S. 24 - 32; Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder - mit und von Kindern lernen, S. 35; Ansätze für eine ganzheitliche Erwachsene verbindet - Gemeinsames und Unterschiede, S. 40; Aus der Suche nach erfüllter Stille - Ein Resümee, S. 45; Die Stilleübungen: 2. Vorbemerkungen zum Aufbau des Übungsteils, S. 53; Überall das gleiche? S. 54; Die einzelnenTeilschritte einer Stilleübung, S. 57; 3. Die innere Bereitschaft wecken, S. 63; Der Raum, S. 64; Die Bereitschaft der Kinder, S. 65; Absprachen, Zeichen, Rituale, S. 66; 4. Bei mir ankommen - mich der Stille öffnen, Mit der Natur vertraut werden, S. 69; Mein Körper als Schlüssel zur Selbstwahrnehmung, S. 76 - 117; Meditative Tänze für Kinder, S. 120; Mandalas entdecken, S. 131; Gegenstandsbezogene Übungen, S. 140; Innere Bilder entdecken und verarbeiten, S. 154 - 173; 5. Mich mitteilen - außen gehen, DieUmsetzung die Auswertung, die Vernetzung, der Abschluß, S. 176 - 182; Praxisfelder: 6. Erfahrungen und Modelle aus der Praxis, S. 185 - 203;
Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Maschwitz, Gerda
Maschwitz, Gerda:
Stille - Übungen mit Kindern : Ein Praxisbuch. - München : Kösel-Verlag, 1993. - S. 206
ISBN 978-3-466-36464-0 : 14,95
Gemeindekatechese - Signatur: Ka 12 Mas - Buch