Vielleicht hat Gott uns Kindern den Verstand gegeben ". Ergebnisse und Perspektiven der Kindertheologie - Band 5; I. Theoretische Grundlagen und empirische Einblicke: Verändert die Kinder Theologie die Theologie?, S. 13;Theologie mit Kindern - eine christliche Spezialität?, S. 26; Kindsein. Modellfall auf interdisziplinärem Parkett, S. 38; Die ökumenische Bewegung als Anwalt des Kindes - oder: wie das Kindt in die Ökumene kam, S. 49; Strukturen theologischer Argumentation, Versuch einer Kartographie der Kindertheologie, S. 56; Wie mache ich gute kindertheologische Forschung?, S. 69; II. Pädagogische Anregungen: Die handlungsentlastete Reflexion als Motor der Professionalisierung von Studierenden, S. 79; Bildungsstandards und Kindertheologie, S. 86; Kindertheologie im Kontext des Kindergartens: Grundlagen, Praxisbeispiele S. 95; Mit Kindergartenkinder aus unterschiedlichen sozialen und religiösen Herkunftsfamilien über Beten sprechen, S. 111; Bibliolog als Weg zu kindertheologischen Entdeckungen, S.124; Wieso muss ich zu Jesus beten, wenn er neben mir steht? Kartographie zum Thema Gebet, S. 137; Theologisieren und Philosopieren mit Kindern, S. 147; III. Informationen für die Praxis, S. 171 - 190;
Medium erhältlich in:
45 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Serie / Reihe: Jahrbuch für Kindertheologie 5
Personen: Jahrbuch für Kindertheologie Gerhard Büttner Anton A. Bucher Petra Freudenberger-Lötz Martin Schreiner Friedhelm Kraft Elisabeth E. Schwarz
Jahrbuch für Kindertheologie:
Vielleicht hat Gott uns Kindern den Verstand gegeben : Ergebnisse und Perspektiven der Kindertheologie / Anton A. Bucher; Petra Freudenberger-Lötz; Martin Schreiner; Friedhelm Kraft; Elisabeth E. Schwarz. - 2006. - Stuttgart : Calwer, 2006. - S. 200. - (Jahrbuch für Kindertheologie; 5)
ISBN 978-3-7668-3914-5 : EUR 26,00
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Jah - Buch