1. Einführung, S. 1 - 2;
2. Unterrichtsverlauf, S. 3 - 7;
3. Materialien S. 8 - 31;
4. Ideenbörse, S. 32;
Gesellschaftliche Werte: Werte - Umschreibung von Werten und Wertegruppen Werteliste. Was mir wichtig ist - Arbeitsblatt. Wer beeinflusst mein Leben? Arbeitsblatt. Ich konsumiere, also bin ich - Brief.Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt - EMail - Kettenbrief. Schöhheitswahn und Körperkult - Arbeitsblatt, S. 8 - 14; Christliche Werte:Die Zehn Gebote. Echte Christen. Come together, Angebot der Kirchen, S. 15 - 19; Persönliche Wertvorstellungen - Zivilcourage: Selbsterfahrungsübung. Ich bin, war, werde - Erfahrungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.Helden des Alltags. Zivilcourage - Plakatgestaltung, S. 20 - 23; Konsequenzen und Folgerungen: Aktionsbericht. Planung, Ausführung einer sozialen Hilfsaktion - Planungshilfe. Geistige Werte. Das Wertespiel. Kreativwettbewerb für die Schule, S. 24 - 31; Ideenbörse, S. 32; Folie 1 - m10: Gemeinschaft / Folie 2 - m11: Haste was, dann biste was;
Medium erhältlich in:
51 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Serie / Reihe: :in Religion
Personen: :in Religion - 2006/2 Hg. Othmar Berg
:in Religion - 2006/2:
Werte : Was Jugendlichen wichtig ist. Unterrichtsmaterialien Sek. I, Stufe 9 / 10 / :in Religion - 2006/2. - Aachen : Bergmoser + Höller, 2006. - S. 32 mit Folie 1: m10 + Folie 2: m11. - (:in Religion; Nr. 2/2006)
: EUR 9,95
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Ber - Buch