1. Einführung, S. 1;
2. Unterrichtsverlauf, S. 2 - 8;
3. Materialien S. 9 - 31; 4.
Ideenbörse, S. 32; mit 2 OH - Folien;
Der Umgang mit dem Tod: Unsterbliche Verdrängung. Projekt: Jenseitsvorstellungen in den Religionen.Die Bestattung im: Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, S.16 - 31; Und was passiert nach dem Tod?: Glauben Sie daran, dass noch etwasnach dem Tod kommt? Entwicklung der Auferstehungshoffnung im AT. Die Auferstehung Jesu Christi ( Folie 1 ). Entwicklung der Auferstehungshoffnung im NT. Jenseitserwartungen im Islam. Politisierung des Islam am Beispiel der sogenannten " Schwarzen Witwe ". Die Bräute Allahs - Buchvorstellung. Die schwarzen Witwen. Was ist eine schwarze Witwe? Tod und Wiedergeburt im Buddhismus. Das Rad des Lebens ( Folie 1 ). Der Kreislauf des Lebens im Hinduismus ( Folie 2 ). Jenseitserwartungen im Hinduismus: Erlösung vom ewig währenden Leben. Jenseitserwartungen bei Tagore. In Erwartung der Wiedergeburt ( Folie 2 ). Was ich gelernt habe. S.16 - 31;
Medium erhältlich in:
47 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Serie / Reihe: :in Religion
Personen: :in Religion - 2006/5 Hg. Othmar Berg
:in Religion - 2006/5:
Wie es weitergeht : Jenseitsvorstellungen in den Weltregionen Unterrichtsmaterialien, 9 / 10; Hg. Othmar Berg / :in Religion - 2006/5. - Aachen : Bergmoser + Höller, 2006. - S. 32 mit 2 OH - Folien. - (:in Religion; Nr. 5/2006)
: 9,95
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Ber - Buch