Zahlen und zahlen lassen, S. 2; Ansiochtssache - Zins und Geld im Islam und im Judentum, S. 6; Forum: PRO & CONTRA - Auswandern, S. 10;
Unterrichtspraxis: Bausteine für den Unterricht.
Die Finanzkrise - ein ( Domino ) Spiel um Milliarden: Wo stehen wir? Das Finanzkrisen-Domino. Capitalism isn´t working. Schaden an der Seele, S. 12 - 17; Wie viel ist Arbeit wert? Die Arbeiter im Weinberg ( Erzählvorschlag ). Was macht Arbeit so wertvoll, dass sie mit Geld aufgewogen wird? Bedingungsloses Grundeinkommen, S. 18 - 20; Der Banker als Religionslehrer. Apokalypse - Endzeit - Zukunft, S. 21 - 23; Mal angenommen .. Bildung ist lebennotwendig, die moderne Landwirtschaft wird es bald nicht mehr geben, unser Dorf muss schöner werden, iein Alptraum wird wahr, Die Dinge meines Alltags, S. 26 - 31; Vetretungsstunde - Krippenkind oder Peitschenschwinger, S. 32; Schulkultur - Projekt Stärken: stärken in der Berufsvorbereitung, S. 34; Bildungspolitik - Regionale Bildungsnetzwerke als Innovationsmodelle, S. 36;
Medium erhältlich in:
46 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Serie / Reihe: BRU - Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Personen: Die BRU - 50 Prof. Dr. Bernd Schröder Hans Hennig Averbeck PD Dr. Andreas Obermann Prof. Dr. Wilhelm Schwendemann
BRU - 50:
Zahltag : Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen / BRU. - Ausgabe 50 / 2009. - Villigst : Gesellschaft für Religionspädagogik, 2009. - S. 52. - (BRU - Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; Heft 50/2009)
: EUR 9,50
Berufsschulpädagogik- und katechese - Signatur: Ka 10 Bru - Buch