Kobelt Neuhaus, Daniela
Der Situationsansatz in der Kita
Buch

Ausgangspunkt des Situationsansatzes sind Lebenssituationen der Kinder und ihrer Familien. Lernprozesse werdenauf erfahrbare Schlüsselsituationen bezogen, mit dem Ziel daraus Kompetenzen zu erwerben und einen nachhaltigenGewinn an Autonomie zu erlangen. Die Grundsätze und Ziele des Situationsansatzes werden in diesem Buch detailliertbeschrieben, so dass eine praxisbezogene und handlungsorientierte Umsetzung im pädagogischen Alltag möglich ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
48 Elisabeth-von-Thueringen-Schule, Mainz


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Pädagogische Ansätze auf einen Blick

Personen: Pesch, Ludger Kobelt Neuhaus, Daniela Macha, Katrin

Leseror. Aufstellung: Pädagogik Pädagogische Handlungskonzepte

Schlagwörter: Kindergartenpädagogik Lebenswelt frühkindliche Bildung Situationsansatz Kindergartenkonzeption Kindertageseinrichtung

Kobelt Neuhaus, Daniela:
¬Der¬ Situationsansatz in der Kita / Daniela Kobelt Neuhaus, Katrin Macha, Ludger Pesch. - Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, 2018. - 80 Seiten : Illustrationen. - (Pädagogische Ansätze auf einen Blick)
ISBN 978-3-451-37677-1 : EUR 15.50

Zugangsnummer: 2019/0077
pädagogik - Signatur: Ngl Kobe - Buch