Geschichte in Wissenschaft und Unterricht - Ausgabe 7/8/
Schwerpunkt: Desiderate des Geschichtsunterrichts
Landesgeschichte oder Regionalgeschichte? Über den Zusammenhang von geschichtswissenschaftlicher Theorie, geschichtsdidaktischer Konzeption und praktischer Anwendung im Unterricht
¬Ein¬ alternatives Curriculum für den Geschichtsunterricht in der Hauptschule. Ein Diskussionsbeitrag
Überlegungen zur Rolle der Imagination im Prozess des historischen Lernens
"Hätte ich mitgemacht?" Nachdenken über historisches Verstehen und (Ver)Urteilen im Unterricht
Dieses Medium ist verfügbar.
Personen: Boockmann, H. Rohlfes, J. Schulze, W.
2000 GES
Erdmann, K. D. [Begründ.]:
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht : Schwerpunkt: Desiderate des Geschichtsunterrichts / Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands. - 51. - Velber : Friedrich [u. a.], 2000
ISSN 00169056
2000 - Zeitschriften