Motivieren, loben, kritisieren - "Feedback geben" ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren. Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit der Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst bekommen. Inhalte: Wie Feedback wirkt, wann es Chancen eröffnet und wann es unangemessen ist. Gute Anlässe für Feedback finden, den richtigen Rahmen schaffen und es verständlich formulieren. In der Praxis: Mitarbeitergespräch, Feedback an Vorgesetzte oder Kollegen, Team-Feedback, 360-Grad-Feedback. Regeln für den Umgang mit Rückmeldungen. Was tun bei verletzendem oder ungerechtem Feedback?
Medium erhältlich in:
6 Onleihe Mecklenburg-Vorpommern,
Rostock
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Taschenguide
Personen: Kanitz, Anja von
Kanitz, Anja von:
Feedbackgespräche : Rudolf Haufe Verlag, 2014. - 129 S. graph. Darst.
ISBN 9783648049709
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