Er ist kein herkömmlicher Globus: Länder, Grenzen und Städtenamen sucht man zunächst vergeblich. Aber im Zusammenspiel mit der dazugehörigen App und einem Tablet oder Smartphone vermittelt er Kindern ab 5 Jahren eine Menge Lehrreiches, Informatives und Wissenswertes über die einzelnen Länder sowie über unsere Welt. Die Box beinhaltet noch zwei tolle Bücher zu "Flaggen" und "Die sieben Kontinente".
Nachdem die App oder ein altersgerechter, benutzerspezifischer Account eingerichtet ist, kann man mit dem "Globus Orboot" auf vier verschiedene Arten (Erkunden, Tour, Geheimnisse, Quiz Wiz) unseren Planeten erkunden. Die Themengebiete bieten Spannendes für jeden Geschmack. Gleichzeitig erzählt eine Kinderstimme mehr dazu. Fragezeichen animieren zur Vertiefung der Informationen, sodass die Nutzer*innen ihre ersten Erfahrungen mit "erweiterter Realität" (Augmented Reality - AR) machen.
HIGHLIGHTS
- Interagiere mit mehr als 400 Wundern in 3D
- Erfahre mehr als 1000 erstaunliche Fakten aus aller Welt
- Untersuche 6 Kategorien mit einer Vielzahl von interaktiven Lernspielen. Zu den Kategorien gehören: Tiere,
Küchen, Kulturen, Erfindungen, Karten und Denkmäler
- Schlüsselkompetenzen: Geographie, Umweltwissenschaften, Sozialwissenschaften
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: MakerBox 24
Leseror. Aufstellung: Make → Wissen
Make
Wissen
Makerbox - Globus Orboot - Vol. 24 : Interaktiver Globus um die Welt zu entdecken : PlayShifu, 2022. - (Makerbox; 24)
EAN 4501517003431 : EUR 199,90
Kindersachbücher: Erd- und Heimatkunde - Sonstiges