In Kooperation mit dem KOSMOS Verlag als Partner bieten wir diese Box an: Wir meinen, das ist ein sehr niederschwelliger Einstieg in die unendliche Welt der Virtual Reality - mit der Möglichkeit, eigene Figuren und digitale Wesen zu kreieren. Noch nie hat sich Lernen so nach Spielen angefühlt. Bei Monster Maker ermitteln Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus ihrer Umwelt und übertragen diese in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften: War die Temperatur beim Messen niedrig, hat das Monster langes Fell. Die Sound- und Lichtsensoren beeinflussen die Merkmale der Figuren und so tummeln sich schnell viele neue Wesen in der Spielwelt. Klar, dass die Kinder immer wieder zu den Sensoren greifen, ihre Monster pflegen oder verändern und dabei ein Gefühl für physikalische Maßeinheiten entwickeln.
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Serie / Reihe: MakerBox 13
Leseror. Aufstellung: Make → Experimente
Make
Experimente
MakerBox - Monster Maker. - (MakerBox; 13)
: EUR 319,90
Mechanik, Wärmelehre, Akustik, Optik, Elektrizitätslehre, Magnetismus - Sonstiges