Dem Lernen mehr Eigensinn geben
Strukturen und Unterstützung in Individuellen Lernzeiten
Nichts ist so beharrlich, wie die Vorstellung von Lernen im System Schule - nirgends sind die Widerstände gegen Veränderungen größer. Soll die Herkulesaufgabe gelingen, ist es gut, an Erreichtem anzuknüpfen, kreativ Neues zu planen, klare Strukturen und verlässliche Rituale zu entwickeln, gelassen an Fehlern zu lernen, genau hinzusehen, sich kontinuierlich zu prüfen und mit anderen zu vernetzen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Brenken, Andreas
Brenken, Andreas:
Dem Lernen mehr Eigensinn geben : Strukturen und Unterstützung in Individuellen Lernzeiten / Andreas Brenken, 2016. - S.24-26,29 : Ill. - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel