Brenken, Andreas
Dem Lernen mehr Eigensinn geben Strukturen und Unterstützung in Individuellen Lernzeiten
Zeitschriftenartikel

Nichts ist so beharrlich, wie die Vorstellung von Lernen im System Schule - nirgends sind die Widerstände gegen Veränderungen größer. Soll die Herkulesaufgabe gelingen, ist es gut, an Erreichtem anzuknüpfen, kreativ Neues zu planen, klare Strukturen und verlässliche Rituale zu entwickeln, gelassen an Fehlern zu lernen, genau hinzusehen, sich kontinuierlich zu prüfen und mit anderen zu vernetzen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brenken, Andreas

Schlagwörter: Individualisiertes Lernen Unterrichtsorganisation

Brenken, Andreas:
Dem Lernen mehr Eigensinn geben : Strukturen und Unterstützung in Individuellen Lernzeiten / Andreas Brenken, 2016. - S.24-26,29 : Ill. - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten

Zugangsnummer: U-0336965
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel