Direkte Instruktion im Mathematikunterricht
ein kompetenzorientiertes Unterrichtsarrangement in der Vorstufe
Die Ausgangslage in der Vorstufe der Stadtteilschule ist eine besondere Herausforderung für den Lehrer, denn die mathematischen Kompetenzen der Schüler sind sehr unterschiedlich ausgeprägt. Welche Rolle kann in einer solchen Situation die direkte Instruktion spielen? Wie lässt sie sich sinnvoll mit der erforderlichen Kompetenzorientierung verknüpfen? Ein Beispiel aus dem Mathematikunterricht.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Amberg, Kevin
Amberg, Kevin:
Direkte Instruktion im Mathematikunterricht : ein kompetenzorientiertes Unterrichtsarrangement in der Vorstufe / Kevin Amberg, 2014. - S.22-23,25-27 : graph. Darst. - (Pädagogik) Direkte Instruktion
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel