Ein Lernarrangement zur Gestaltung von Schülerpartizipation
Der Begriff "Partizipation" weckt Assoziationen, nicht selten verbunden mit Einwänden oder auch Ängsten. Wie kann Partizipation im Schulalltag ermöglicht werden? Welches Lernarrangement ist dafür geeignet? Und wie könnte ein alltagstaugliches Arrangement aussehen, das Partizipation als einen lebendigen Austausch über den Prozess des Lernens, seinen Weg und seine Methoden versteht?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/10
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kurth-Buchholz, Elke
Kurth-Buchholz, Elke:
¬Ein¬ Lernarrangement zur Gestaltung von Schülerpartizipation / Elke Kurth-Buchholz, 2014. - S.12-15 - (Pädagogik) Lernarrangements gestalten
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel