Osmers, Kristina
Fachbereichsleitungen qualifizieren Unterrichtsentwicklung gestalten und steuern lernen
Zeitschriftenartikel

Wenn Fachgruppen ein Ort systematischer Unterrichtsentwicklung werden sollen, dann übernehmen diese eine zentrale Aufgabe von Schulleitung - nämlich Qualitätsentwicklung und -sicherung. Wie aber können Lehrkräfte für die Initiierung, Gestaltung und Steuerung von Unterrichtsentwicklung qualifiziert werden? Wie kann ein solches Konzept aussehen? Welche Inhalte stehen im Zentrum? Und wie kann die Implementation gestaltet werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Osmers, Kristina

Schlagwörter: Lehrer Unterrichtsentwicklung Fachkonferenz Qualifizierung

Osmers, Kristina:
Fachbereichsleitungen qualifizieren : Unterrichtsentwicklung gestalten und steuern lernen / Kristina Osmers, 2017. - Seite 74-78 : Diagramme - (Pädagogik) Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung * 7

Zugangsnummer: U-0351530
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel