Folge 2 der Serie stellt einen Weg vor, wie Fachkonferenzen gemeinsam mit Jahrgangsfachteams zu einem Ort gelingender Unterrichtsentwicklung werden können. Gefragt wird nach einem strukturierten Verfahren von der Initiierung eines Entwicklungsprozesses über Erprobungsphasen bis zur Implementierung. Bedeutsam sind dabei das Zusammenspiel von Fachkonferenzen und Jahrgangsfachgruppen sowie die Beteiligung des Kollegiums.
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Sievers, Thomas
Sievers, Thomas:
Fachgruppen zum Zentrum der Unterrichtsentwicklung machen : acht Schritte auf dem Weg zu einer kooperativen und nachhaltigen Unterrichtsentwicklung / Thomas Sievers, 2017. - Seite 44-47 - (Pädagogik) Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung * 2
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel