Fit für flexibles Handeln im Unterricht
kleines Trainingsprogramm für angehende Lehrerinnen und Lehrer
Wenn Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht situativ flexibel handeln sollen, brauchen sie dafür spezifische Kompetenzen. Der Auf- und Ausbau dieser Kompetenzen ist üblicherweise nicht Gegenstand der Ausbildung. Ist dort wirklich kein Platz dafür? Falls doch: Wie kann die Aneignung der notwendigen Kompetenzen gezielt gefördert werden - etwa im Referendariat, aber auch danach berufsbegleitend?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/1
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kratzert, Thomas
Kratzert, Thomas:
Fit für flexibles Handeln im Unterricht : kleines Trainingsprogramm für angehende Lehrerinnen und Lehrer / Thomas Kratzert, 2017. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Flexibel handeln im Unterricht
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel