Gesprächsregeln für eine gute Lernprozessberatung
In Beratungsgesprächen helfen bestimmte Gesprächsregeln. Wer meint, Beratung durch Zurückhaltung erledigen zu können, der nutzt weder die eigenen Potentiale noch die der Schülerinnen und Schüler. Welche Gesprächsregeln sind für eine erfolgreiche Beratung hilfreich? Wie lassen sich die Regeln in konkrete Impulse oder Fragen übersetzen? Welche Haltung braucht Lernprozessberatung? Der Beitrag formuliert Regeln und Beispiele.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Unruh, Thomas
Unruh, Thomas:
Gesprächsregeln für eine gute Lernprozessberatung / Thomas Unruh, 2011. - S.32-33 - (Pädagogik) Schüler beim Lernen beraten
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel