Unruh, Thomas
Gesprächsregeln für eine gute Lernprozessberatung
Zeitschriftenartikel

In Beratungsgesprächen helfen bestimmte Gesprächsregeln. Wer meint, Beratung durch Zurückhaltung erledigen zu können, der nutzt weder die eigenen Potentiale noch die der Schülerinnen und Schüler. Welche Gesprächsregeln sind für eine erfolgreiche Beratung hilfreich? Wie lassen sich die Regeln in konkrete Impulse oder Fragen übersetzen? Welche Haltung braucht Lernprozessberatung? Der Beitrag formuliert Regeln und Beispiele.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Unruh, Thomas

Schlagwörter: Beratung Lernberatung Lernprozeß

Unruh, Thomas:
Gesprächsregeln für eine gute Lernprozessberatung / Thomas Unruh, 2011. - S.32-33 - (Pädagogik) Schüler beim Lernen beraten

Zugangsnummer: U-0280553
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel