Nieweler, Andreas
Gute Aufgaben als Lernchance 'task based language learning' im Fremdsprachenunterricht
Zeitschriftenartikel

Der Fremdsprachenunterricht hat viele Jahrzehnte lang sprachliche Strukturen in den Vordergrund gestellt. Erst in den letzten beiden Jahrzehnten werden dagegen die kommunikative Kompetenz und die Lebensweltorientierung stärker betont. Was bedeutet dies für die Entwicklung von Lernaufgaben? Wie müssen Aufgaben konstruiert sein, damit die Schüler die fremde Sprache im Alltag richtig einsetzen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Nieweler, Andreas

Schlagwörter: Aufgabe Fremdsprachenunterricht Lebensweltorientierung

Nieweler, Andreas:
Gute Aufgaben als Lernchance : 'task based language learning' im Fremdsprachenunterricht / Andreas Nieweler, 2016. - S.20-21,23 - (Pädagogik) Aufgaben

Zugangsnummer: U-0346635
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel