Wie gelingt es, auch den leistungsschwächeren Kindern an einer neuen Gemeinschaftsschule Lernerfolge zu ermöglichen? In einer Schule mit stark heterogener Schülerschaft gibt es viele, die in Gefahr sind, den Anschluss zu verlieren. Was ist zu beachten, wenn man diese Kinder individuell beraten und coachen möchte? Die Autorinnen berichten, wie das Kollegium dieses Ziel an ihrer Schule umgesetzt hat.
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/5
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Reimann-Perez, Sylke Kurtz-Wienhausen, Barbara Wachholz, Susanne
Reimann-Perez, Sylke:
Lerncoaching an einer Gemeinschaftsschule : durch Lernberatung Basiskompetenzen sichern / Sylke Reimann-Perez ; Barbara Kurtz-Wienhausen ; Susanne Wachholz, 2014. - S.16-20 : Ill. - (Pädagogik) Ein Bildungsminimum erreichen
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel