Pirner, Manfred
Lernen in und mit neuen Medienwirklichkeiten religionspädagogische Erwägungen
Zeitschriftenartikel

Ausgehend von der These der "Selbstsozialisation" von Jugendlichen auch im Blick auf ihre Mediennutzung arbeitet der Artikel theologische und religionspädagogische Aufgaben der kritischen und konstruktiven Begleitung heraus und führt ein aktuelles Beispiel für religionspädagogisches Lernen in den neuen Medienwirklichkeiten an.

Enthalten in:
Praktische Theologie; 2012/2 Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (2012)


Serie / Reihe: Praktische Theologie

Personen: Pirner, Manfred

Schlagwörter: Jugendlicher Lernen Religionspädagogik Neue Medien Mediennutzung

Pirner, Manfred:
Lernen in und mit neuen Medienwirklichkeiten : religionspädagogische Erwägungen / Manfred L. Pirner, 2012. - S.104-107 - (Praktische Theologie) Neue Medienwirklichkeiten

Zugangsnummer: U-0293705
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel