Pfister, Stefanie
"Religiöse Sonderwege" in der Schule
Zeitschriftenartikel

"Religiöse Sonderwege" können schnell mit dem Unterricht und dem Bildungsauftrag öffentlicher Schulen kollidieren - etwa bei Ablehnung der Evolutionstheorie, esoterisch-spekulativen Glaubensformen, antiisraelischen oder antisemitischen Einstellungen. Wie sollen Lehrkräfte und Schulen damit umgehen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/4 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Pfister, Stefanie Roser, Matthias

Schlagwörter: Religion Schule Religionsfreiheit

Pfister, Stefanie:
"Religiöse Sonderwege" in der Schule / Stefanie Pfister und Matthias Roser, 2020. - Seite 48-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0382532
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel