Häbig, Julia
Über Lernentwicklung sprechen Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen
Zeitschriftenartikel

Gespräche zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Eltern lösen zunehmend klassische Elternsprechtage an Schulen ab. Eine Vielzahl von Erwartungen und Wünschen werden von Seiten der Bildungspolitik und der Schulen mit ihnen verbunden. Was die Gespräche über die individuelle Lernentwicklung der Lernenden aus Sicht der Schülerinnen und Schüler leisten können, wird dabei selten gefragt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Häbig, Julia

Schlagwörter: Lernentwicklungsgespräch

Häbig, Julia:
Über Lernentwicklung sprechen : Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen / Julia Häbig, 2016. - S.38-40 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0346639
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel