Über Lernentwicklung sprechen
Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen
Gespräche zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Eltern lösen zunehmend klassische Elternsprechtage an Schulen ab. Eine Vielzahl von Erwartungen und Wünschen werden von Seiten der Bildungspolitik und der Schulen mit ihnen verbunden. Was die Gespräche über die individuelle Lernentwicklung der Lernenden aus Sicht der Schülerinnen und Schüler leisten können, wird dabei selten gefragt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Häbig, Julia
Häbig, Julia:
Über Lernentwicklung sprechen : Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen / Julia Häbig, 2016. - S.38-40 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel